Grundsteinlegung am 6. Mai 2011

Endlich. In den letzten Tagen wurde es immer deutlicher: Unser Wohnmixhaus nimmt Formen an. Die Bodenplatte liegt, erste Wände wachsen und lassen Bauzeichnungen Gestalt annehmen. Am 6. Mai trafen wir uns aus einem besonderen Anlass auf der Baustelle: Die Grundsteinlegung. Im Vorfeld überlegten wir lange, was dem Grundstein unseres Hauses gerecht werden könnte. Neben Gründungsunterlagen, Zeitungsartikeln, einem Flyer, der Satzung fanden Glücksbringer jeder Wohnung Platz in der Kupferrolle. Diese hat nun ihren festen Platz im Boden in der Mitte des Gemeinschaftsraumes gefunden - Unser ganz persönliches Fundament im üblichen Betonboden. 

Nach der Begrüßung, einer Rede der Sprecherin des Vereins und der Platzierung der Kupferrolle feierten wir diesen besonderen Tag. 

Einen Beitrag können Sie sich hier anschauen mehr>>